Nachrichten der Website

Nutzerbild Bruno Kirschner
INFO: Suche in der Nutzerliste
von Bruno Kirschner - Dienstag, 13. September 2016, 10:53
 

Filtern:

Z. B. für das Schuljahr 1617 auf 1617_1KE. Sie erhalten alle eingeschriebenen NutzerInnen der 1AKELI und 1AKETN des entsprechenden Schuljahres. Meines Wissens gibt es keine Joker (*, ?, %), ich nehme aber gerne Korrekturen entgegen.

Das Zunamensfeld der TeilnehmerInnen wird beim Import aus einem Feld im Active Directory beschrieben, das ich per Skript mit Schuljahr/_/Klasse/_/Zuname befülle.

BK

Nutzerbild Bruno Kirschner
INFO: Schuljahr 16/17 und weitere
von Bruno Kirschner - Dienstag, 13. September 2016, 05:35
 

Die Anmeldung ist bei eduMoodle an unser Active Directory gekoppelt (gleiche Benutzernamen, Passwörter, Mailadressen, ...).

Die neuen Schüler_innen-Accounts werden gegen Ende der 1. Schulwoche generiert.

Sobald sich ein/e Teilnehmer/in erfolgreich anmeldet, ist dieser/diese in der Nutzerliste ersichtlich und kann in einen Kurs eingeschrieben werden.

BK

Nutzerbild Franz Kranzler
INFO: LehrerInnen-Anmeldung in eduMoodle
von Franz Kranzler - Montag, 14. September 2015, 11:37
 

Nach der erstmaligen Anmeldung in eduMoodle haben auch Lehrerinnen und Lehrer nur Nutzungsrechte wie Schülerinnen und Schüler.
Zusätzliche Rechte werden erst nach erfolgter Anmeldung vergeben.
Wird daher eine Kursersteller-Berechtigung benötigt, dann bitte einfach ein eMail an eduMoodle.support@htlwien10.at senden.

Die eMail-Adresse eduMoodle.support@htlwien10.at steht auch für Wünsche, Anfragen, etc. zur Verfügung.

Franz Kranzler